#apothekenplausch · 25. September 2020
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuem Artikel aus der Reihe Apothekenplausch. Ja, nun ist er da, der Herbst und mit ihm das nasskalte und ungemütliche Wetter. Ich gebe offen zu, das ist so überhaupt nicht meins, kalt, dunkel und usselig, das ist nichts für mich. Aber da hilft alles jammern nix, ich mach das Beste draus und freu mich schon mal auf den Frühling 2021 :) Ich habe den Sommer in vollen Zügen genossen, wir waren viel unterwegs, haben tolle Fahrrad- und Wandertouren gemac

#apothekenplausch · 13. Juli 2020
Hallo meine Lieben und ein herzliches Willkommen zu einem weiterem Beitrag in meiner Rubrik Apothekenplausch! Lange war es ruhig auf meinem Blog, und ja ich muss zugeben, dass ich die letzten Monate einfach nicht die Muße hatte, mich mit meinem Blog zu beschäftigen. Doch das soll jetzt wieder anders werden. Ich fühle mich nach den sehr anstregenden letzten Monaten wieder fit und habe richtig Lust, euch mit in unsere Apotheke zu nehmen. Ich möchte mich auch gar nicht lange darüber auslas

#apothekenplausch · 27. Januar 2020
Hallo und ein herzliches Willkommen zu einem weiteren Apothekenplausch heute mit dem Thema Homöopathie. Seit vielen Jahren bin ich ein großer Fan der Homöopathie, was ich allerdings zugegebener Maße nicht immer war. Das Pharmaziestudium lässt keinen Raum für Homöopathie und andere naturheilkundliche

#apothekenplausch · 12. Januar 2020
Guten Morgen und ein herzliches Willkommen zu einem weiteren Apothekekenplausch mit Einblick in unseren Apothekenalltag und einem Gesundheitstipp mit Ingwer. Beginnt Ihr das neue Jahr mit Vorsätzen? Ich persönlich starte in ein neues Jahr nicht mit guten Vorsätzen. Um neue Dinge zu beginnen oder auch um Entscheidungen zu treffen brauche ich kein neues Jahr. Ich bin kein Typ, der Entscheidungen auf die lange Bank schiebt, meine Entscheidungen kommen

#apothekenplausch · 22. Dezember 2019
Hallo und ein herzliches Guten Morgen zum ersten Apothekenplausch auf meinem Blog. Eure Reaktionen auf die Ankündigung, dass ich hier regelmäßig Einblick in unseren Apothekenalltag geben werde, war so positiv und so voller freudiger Erwartung, dass ich es kurz mal mit der Angst bekommen habe, ob ich euren Erwartungen auch wirklich gerecht werden kann.

#apothekenplausch · 16. Dezember 2019
Ich möchte mit meiner Apotheke neue Wege gehen! Dieser Gedanke schwirrt schon lange in meinem Kopf, manchmal ganz leise, aber öfter immer lauter.