· 

Apothekenplausch #03/2020

Hallo meine Lieben und ein herzliches Willkommen zu einem weiterem Beitrag in meiner Rubrik Apothekenplausch!

 

Lange war es ruhig auf meinem Blog, und ja ich muss zugeben, dass ich die letzten Monate einfach nicht die Muße hatte, mich mit meinem Blog zu beschäftigen. Doch das soll jetzt wieder anders werden. Ich fühle mich nach den sehr anstregenden letzten Monaten wieder fit und habe  richtig Lust, euch mit in unsere Apotheke zu nehmen.

 

Ich möchte mich auch gar nicht lange darüber auslassen, warum ich keine Blogbeiträge geschrieben habe. Das große Thema Coronavirus hat uns als Apotheke natürlich mit voller Wucht erwischt und wirkt demenstprechend auch noch nach. Doch so langsam normalisiert sich der Apothekenbetrieb wieder und ich und mein Team haben wieder Lust und Freude an und in der Apotheke.

 

 

Im Moment haben wir ja bestes Sommerwetter und ich muss sagen ich genieße das sehr. Ich mag das warme Wetter und ich freue mich immer darauf, nach einem langen Arbeitstag in der Apotheke, den Tag auf unserer Terrasse ausklingen zu lassen. 

 

Allerdings dauert es meistens nicht sehr lange, bis die ersten Stechmücken aufkreuzen und die Sommeridylle immens stören. Ich hatte schon als Kind das Glück, dass Mücken und Schnaken sich meistens mich als Opfer ausgesucht haben und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Deswegen steht bei uns auf dem Terrassentisch  ein Spray mit speziellen Aromaölen, das mir und meiner Familie die unliebsamen Plagegeister vom Leib hält. Und dieses Spray möchte ich euch heute ein bisschen genauer vorstellen.

 

 

Das Citronella Aromaspray stellen wir individuell für euch her und verwenden hierfür nur reine und natürliche Öle der Allgäuer Firma PRIMAVERA. Die ätherischen Öle von PRIMAVERA sind 100% naturrein und werden direkt aus der Ursprungspflanze gewonnen. Es werden keinerlei Stoffe zugesetzt, so dass die Öle naturbelassen und unverfälscht sind. Eine gute Qualität der Öle ist uns wichtig, da so das Aromaspray auch auf der Haut angewendet werden kann.

 

 

Unser Citronella Aromaspray enthält Citronella, Rosengeranie, Lavendel und Patchouli. Diese Öle sind gut hautverträglich und gut wirksam. Allerdings muss ich auch ehrlich sein und eingestehen, dass die Wirkung der ätherischen Öle nicht allzu lang ist. Um eine gute Schutzwirkung aufrecht zu erhalten, sollte man das Spray ca. alle 1-2 Stunden neu aufsprühen. Entweder direkt auf die Haut oder wer das nicht mag, kann das Spray natürlich auf die Kleidung sprühen. 

 

Für Kinder ab 2 Jahren  haben wir natürlich auch eine geeignete Aromamischung. Hier ist die Konzentration der ätherischen Öle nur halb so hoch, so dass das Spray bedenkenlos auch bei kleinen Kindern angewendet werden kann. Bei der Anwendung an Kindern solltet ihr jedoch zuerst die Verträglichkeit an einer kleinen Stelle am Arm oder am Bein testen, bevor ihr das Kind von oben bis unten mit der Aromaölmischung einsprüht. 

 

Habt ihr selbst auch eine empfindliche Haut, empfehle ich euch, das Spray auch erst an einer kleinen Hautstelle auszuprobieren. Wenn sich die Haut nicht rötet oder sogar juckt, könnt ihr das Spray großflächiger anwenden.

 

Probiert das Spray doch einfach mal aus und berichtet uns. Wir sind immer dankbar für euer Feedback, gerne persönlich in der Apotheke oder auch auf Facebook oder Instagram.

 

Und sonst so? So langsam aber sicher beginnt die Urlaubszeit, eine Kollegin ist aus ihrem wohlverdienten Sommerurlaub schon wieder zurück, alle anderen treten ihren Urlaub nach und nach an. Ich selbst habe ab Mitte August Urlaub und stecke mitten in der Reiseplanung. Sicher ist, dass wir mit einem VW Bus entweder nach Dänemark  oder in die Niederlanden fahren. Entschieden haben wir uns noch nicht, im Moment tendieren wir zu Dänemark. Ganz einfach weil wir hoffen, dort den Menschenmassen besser ausweichen zu können.

 

 

Wie sieht es bei euch aus? Fahrt Ihr dieses Jahr in den Urlaub, oder bleibt Ihr lieber zu Hause? Wenn Ihr Lust habt, verratet es doch in den Kommentaren.

 

Ob mit oder ohne geplanter Urlaubsreise genießt den Sommer und bleibt gesund!

 

Eure Simone

 

 

Dieser Blogbeitrag enthält Werbung wegen Markennennung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0